Welche Stadt hat die längste Stadtmauer Deutschlands?

3 Antworten

Die längste annähernd vollständig erhaltene Stadtmauer in Deutschland ist die 2,6 km lange Stadtmauer von Nördlingen in Bayern. An der Innenseite der Mauer finden sich zahlreiche Wohnhäuser, die einst für die Stadtsoldaten erbaut wurden.

https://www.google.com/search?q=Welche+Stadt+hat+die+l%C3%A4ngste+Stadtmauer+Deutschlands&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Woher ich das weiß:Recherche

Damit könnte die letzte erhaltene Stadtmauer in Deutschland überhaupt gemeint sein.