Was ist für euch die hässlichste Stadt Deutschlands?

7 Antworten

Frankfurt am Main und ebenso auch die Städte im Ruhrpott. Potthässlich. Mannheim ist auch nicht gerade atemberaubend. Das gleiche gilt auch für Bitterfeld und auch die Bundeshauptstadt Berlin ist nicht gerade schön.

Gruß NicoFFFan

David957
Beitragsersteller

Gruß zurück

Hamburg (Also meist in Plattenbau) Finde ich es am hässlichen weil wird oft Gepöbelt, Geschlagen usw...

Aber HH ist Sonst Top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die meisten Städte im Ruhrpott gelten als häßlich. Für mich ist auch Mannheim eine unglaublich häßliche Stadt.

David957
Beitragsersteller

Warum Mannheim kommst du aus Kaiserslautern

nele12522  27.01.2022, 10:09
@David957

Nein, aber Mannheim wird regelmäßig in die Top 10 wenn nicht sogar in die Top 5 der unattraktivsten Städte gewählt, was die Architektur betrifft etc.

Mannheim hat den Ruf, die zweithässlichste Stadt Deutschlands zu sein. Es gibt hier keine verzierten Fassaden oder gewundene Gässchen; stattdessen prägen trostlose Wohnblocks und abgenutzte Güterwagons das Bild. Kräne recken sich hoch in die Luft und Chemiefabriken stehen dichtgedrängt am Rheinufer.

https://rheinneckarblog.de/26/mannheim-das-leben-in-der-zweithaesslichsten-stadt-deutschlands/81248.html

Ludwigshafen ohne wenn und aber

Chemnitz und Ruhrstädte wie Gelsenkirchen, Essen und Duisburg sowie Mönchengladbach