Welche Stadt bezeichnet man als europäisches Zentrum den Musicals?

4 Antworten

Das dürfte in jedem Fall London sein. Dort werden stets mehr als ein Dutzend Musicals gleichzeitig aufgeführt und sie werden im allgemeinen länger als ein Jahr gespielt (Les Misérables seit über 30 Jahren). Viele kommen vom Broadway zum Westend) und sind inzwischen weltweit bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmiliaZora09  29.01.2022, 07:46

London . Haben das Thema in der Schule

London natürlich und danach kommt gleich Hamburg.

Das ist London.

Als deutsches Zentrum steht Hamburg auf Platz 1

Ich denke mal Wien oder? Ich bin mir nicht sicher, aber da kommen doch viele ervolgreiche musicals wie Elisabeth oder Mozart her? Ich meine da gibt es ja auch das Raimound theater und das TdW und das Ronacher