Unterschied zwischen Musical klassisch und neue Musicals?

3 Antworten

Unter anderem bedienen sich " moderne " Musicals neuzeitlicherer Themen .

Rent

Dear Evan Hansen

Hamilton ( ist zwar ein historisches Thema , es wird aber sehr viel gerappt )

Come from away ( sehr interessant, das thematisiert die Geschehnisse auf dieser kleinen Insel , als keine Flugzeuge in New York landen durften wegen 9/11 und alle umgeleitet wurden . Interessante Geschichte)

Du musst nur schauen , was gerade in London im Westend in den Theatern läuft - Deutschland ist da weit abgehängt !

Es gibt neue Themen, andere Verhaltensmuster, neue Technic, neue Songs. Hamilton hat z.B viel Rap die Sprache ist eine Mischung aus alter und neuer Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe zur Schule

Das es "mehr Spetakel" gibt weil die inzinierungen durch neue Techniken fortgeschritten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sänger seit Jahren.