Unterschied modernes Musical und klassisches Broadway Musical?

1 Antwort

Ein Unterschied, der mir selbst aufgefallen ist:

Von den modernen Musicals wird immer nur 1 Lied bekannt; z.B. Memories aus dem musical ,,Cats"

Bei den ,,klassischen" Broadway Musicals sind pro Theaterstück mindestens 3 bis 5 Lieder welche weitherum Bekanntheit erreichen. (Bsp. aus West Side Storiy: Maria -- Tonight -- A-me-ri-ca -- I feel pretty. Bsp. aus ,,Hair": Aquarius -- Let the sunshine in-- Good morning starshine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung