Welche Stadt als Nächstes besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Magdeburg 36%
Eisenach 29%
Wittenberg 21%
Halle 14%

7 Antworten

Halle

Finde Halle eigentlich recht schön.

Eisenach ist für mich ein Kaff. Aber ich habe vielleicht auch einen anderen Geschmack als Du.

Den Rest kenne ich nicht wirklich...

Luria370
Beitragsersteller

hatte mich heute in der Amalia Bibliothek ziemlich lange mit jmd. darüber unterhalten. Er meinte, ich solle unbedingt nach Eisenach.

Frageaj1low  18.06.2023, 21:31
@Luria370

Eisenach ist halt sehr klein und ich finde das merkt man auch. Bei Weimar z.B. finde ich, merkt man gar nicht, dass es auch relativ klein ist. Ich persönlich wüsste jetzt nicht, was man in Eisenach so spannendes sehen kann... die Wartburg würde mir einfallen. Aber sonst? Vielleicht konnte der/diejenige in der Bibliothek ja mehr Tipps zu Eisenach geben. Man hat aber wahrscheinlich (wenn man nicht aus Thüringen kommt) seltener die Chance nach Eisenach zu kommen als nach Halle.

Luria370
Beitragsersteller
@Frageaj1low

War heute in Weimar und Erfurt. In Weimar war heute der Eintritt in allen Museen frei (hatte da bisschen Glück).

Magdeburg

Von meinem Wohnort in der Schweiz sind alle Orte doch recht weit entfernt, aber ich würde mal Magdeburg ansehen.

Wittenberg

Die Lutherstadt ist immer ein lohnendes Ziel. Und Eisenach liegt fast gleichauf… für uns jedenfalls.

Magdeburg

Sehr gute Wahl.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magdeburg

... Z.B. Die "Grüne Zitadelle" --- Hundertwasserturm --- ist ganz nett zum entdecken