Welche Sprachen findet ihr besonders schön bzw. hässlich?

12 Antworten

Ich finde italienisch und spanisch nicht so toll vom Klang her. Aber jeder mag andere Sprachen 😊 für mich klingen Koreanisch und chinesisch besonders gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Naimrif  10.01.2022, 12:06

Na so was, die romanischen Sprachen klingen doch super.

Koreanisch und chinesisch kenne ich zu wenig.

Slawische Sprachen sind für meine Ohren zu konsonantisch.

Schön:

Japanisch

Thailändisch

Spanisch

Isländisch

Englisch

Chinesisch

Griechisch

Russisch

Nicht schön:

Arabisch

Französisch

schön:

japanisch

spanisch

koreanisch

Russisch

nicht schön:

türkisch

arabisch

chinesisch

holländisch

dänisch

Ich finde Latein sehr interessant.

Besonders furchtbar finde ich jeden deutschen Akzent.

FlipFlop234  19.11.2021, 15:55

Lerne in der Schule Latein :)

Positiv

  1. Italienisch - wunderschön
  2. Französisch und Englisch klingen auch gut, aber ich mag nicht gern Amerikanerinnen hören, die so laute quarrig-nasale Stimmen haben.
  3. Türkisch klingt auch sehr melodiös, besonders bei Frauen.

Negativ

  1. Thailändisch - klingt für mich fürchterlich, bei Frauen noch schlimmer als bei Männern.
  2. Asiatische Sprachen, so unterschiedlich sie auch sind, hören sich generell nicht schön für mich an.
  3. Arabisch ist mir zu hart. Es klingt ziemlich brutal.