Welche Sprachen findet ihr am hässlichsten also vom Klang?

4 Antworten

Für meine Ohren ist arabisch unschön. Das liegt an den vielen gutturalen (tief in der Kehle) gebildeten Lauten. Es gibt einen Laut, der hört sich an, als ob man Kermit-den Frosch imitieren würde.

Auch tschechisch ist für meine Ohren merkwürdig. Es klingt für mich wie ein totales Lautechaos, so als ob man willkürlich Buchstaben aneinanderreihen würde. Man hört kein einziges "sinnvolles" Wort heraus.

Französisch mag ich auch nicht so sehr. Es ist ein viel zu "weiches" Dahingesäusel.

Und ganz schlimm ist auch vietnamesisch. Das klingt für mich, wie eine kaputte Elektrode. Ein zischend-singendes Gesummse ohne jede Intonation. Ohne Anfang und ohne Ende.

Das sind aber nur persönliche Eindrücke.

Arabisch und Schweizerdeutsch

russisch. für mich klingt das, als ob man eine Schallplatte rückwärts laufen läßt.