Gefällt euch die russische Sprache? Findet ihr die Sprache schön?

8 Antworten

Mir gefällt der Klang der Sprache. Ich höre auch sehr gern russische Musik und meine Lieblingsband ist tatsächlich eine russische. Ich kann zwar ohne Übersetzung leider nichts verstehen, aber das muss man bei Musik ja nicht zwangsläufig. Aufgrund der Vielzahl an guter russischer Musik wurde bei mir auch das Interesse geweckt, die Sprache zu lernen.

Eins meiner Lieblingslieder:

https://www.youtube.com/watch?v=JzGPMO0Gj1A

Schön würde ich wirklich nicht sagen. Allerdings hat das Russische ja auch einen Hang zum präzisen Wörtern, was auch das Deutsche hat. Es ist eine funktionale Sprache, wie das Deutsche, das ja auch nicht gerade schön ist.

Und dann gibt es natürlich die wunderbaren russischen Literaten, die aber interessanten Stoff geschrieben haben und sicher viel für die Schönheit der Sprache geleistet haben.

Hey,

Ich muss sagen dass ich persönlich kein großer Freund vom Klang dieser ganzen „Slavischen“ Sprachen bin. Was nicht bedeutet dass ich irgendwas gegen irgendwen habe, es gibt nur einfach sprachen die ich schöner finde wenn ich ihnen zuhöre

LG

ja, ich finde die sprache schön und höre mir regelmäßig russische musik an (soldatenlieder)

Ich spreche selber Russisch, manchmal bringt die Aussprache mich um. Ist eine sehr Schöne Sprache trotzdessen.