welche sprache spricht man in jakarta/indonesien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

indonesisch (ist eine eigene sprache)

was du vorhast, ist ein guter gedanke, aber sicherlich schwierig durchzuführen.

notfalls versuch es mit englisch.

jospe  15.06.2010, 08:36

danke für den stern, milkmouse

Indonesisch. Bis 1948 auch z.T. Niederländisch, weil Indonesien bis dahin niederländische Kolonie war. Es wird genügend Menschen dort geben, die Englisch sprechen.

ich glaube auf wikipedia steht was.

nachtrag: grins. peinlich ;-). die amtssprache ist Indonesisch xD

sesuli  11.02.2014, 12:12

Bahasa Indonesia

Bahasa Indonesia, eine Kunstsprache, die sich vom Malaiischen ableitet. Übrigens eine recht einfach zu erlernende Sprache.