Welche sprache und was bedeutet "ahabak"? :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann man "ahabak" "Nhibek" oder "Bahibek" sagen und es ist aus dem arabischen und bedeutet auf Deutsch "Ich Liebe Dich"

Aus der Vergangenheit .........

Mama ana ahabak - welche Sprache? Von: Е d і t һ Ν е b е l , Frage gestellt am Di, 24. Aug 2004 Hallo ihr lieben Wissenden,

im Urlaub habe ich das Lied "Mama ana ahabak" der österreichischen Sängerin Christina Stürmer gehört. Das Lied ist auf Deutsch, hat aber im Refrain die fremdsprachige Zeile "Mama ana ahabak" eingestreut. Heißen dürfte das "Mama, ich liebe dich", aber in welcher Sprache?

Mich erinnerte das "ahabak" an "ahava", hebr. "Liebe", kann mich da aber auch heftigst auf dem Holzweg befinden.

Wer weiß was?

Liebe Grüße und jetzt schon vielen Dank

Edith

Antwort : Arabisch

arabisch"ichliebedich"

eveloncello19
Beitragsersteller

echt jetz ? :DD