Was versteht man genau unter dem Satz"pass gut auf dich auf"?

9 Antworten

Genau das was es auch heißt, Du sollst aufpassen, damit Dir nichts zustößt, nicht zuletzt auch in dem Sinn, wie lass Dich mit niemandem anderen ein.

Was hat es denn dann zu bedeuten, wenn ein Dozent so etwas zu einer Studentin sagt?

"Pass auf dich auf" soll einfach ein wenig Sorge zeigen, wenn man z.B. Abends weggeht, in den Urlaub fährt oder sonstiges. Du sollst vorsichtig sein, weil es Leute gibt, denen du etwas bedeutest.

das bedeutet einfach das sich jemand etwas sorgen macht und dir klar machen will du sollst nicht zu viel riskieren du sollst einfach auf dein wohlergehen achten

Du sollst auf dich achten, oder eher du sollst vorsichtig sein dass dir nichts passiert ;).

Man lebt nur einmal. Und dass soll damit gemeint sein.