Welche Sprache nutzt die Gruppe Enigma?

2 Antworten

Da meine vorrige Antwort ja lächerlicherweise gelöscht wurde obwohl nicht klar ist dass es falsch ist ... neue Antwort.

Im englischen Wikipedia steht folgendes:

The 3 runners up, J.Spring (Jerome Pringault) from Spain, Mark Joshua (Marcelo Amaral Pontello) from Brazil and Rasa Serra (Rasa Veretenceviene) from Lithuania provided other important parts of the vocals like the backings, bridge and verse of the final version of the single.

http://en.wikipedia.org/wiki/MMX_%28The_Social_Song%29

Folglich ist es dann wohl am Naheliegendsten dass es Spanisch/Portugisisch und Litauisch sein könnte.

LIF3MAU5
Beitragsersteller

Hat trotzdem nichts mit dem zu tun xD Ich hatte grad nen Sprachspezialisten dran, er meinte es sei eine erfundene Sprache, die sehr der Sprache von Tolkien anlehnt...eher wohl eine fiktive Sprache, also gibt es keine richtige Übersetzung ...es sei dem man beherrscht etwas Elbisch ;)

unLieb  07.06.2015, 13:07
@LIF3MAU5

Ach? Und war meine erste Antwort nicht es sei Kauderwelsch?

Ich gebe die richtige Antwort, und diese wird gelöscht und bei jemand anderes mit falscher Antwort wird sich bedankt!

Ohne Worte echt ... O.o

LIF3MAU5
Beitragsersteller
@unLieb

Ehm Kauderwelsch ist das "für mich" defenitiv nicht...

unLieb  07.06.2015, 13:15
@LIF3MAU5

Kauderwelsch ist die abwertende Bezeichnung für eine verworrene Sprechweise, für ein unverständliches Gemisch aus mehreren Sprachen oder eine unverständliche fremde Sprache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kauderwelsch

Wie willst du es denn sonst nennen? Es ist eine erfundene, nicht im normalem Sprachgebrauch existente Sprache!

Und jetzt wirds mir zu blöde! Sind dann Leute wie du, die einen dann dazu bringen dass man keinen Bock mehr hat anderen zu "helfen"!

LIF3MAU5
Beitragsersteller
@unLieb

Siehst du "abwertende Bezeichnung", für mich ist eine Sprache, egal wer sie erfunden hat, nicht abwertend...erst nachdenken dann schreiben. Danke das du es auf den Punkt gebracht hast :)

Die Sprache wo dort gesungen wird, ist rumänisch.

LIF3MAU5
Beitragsersteller

Okay, danke... Schön das es jmd. gibt der das KnowHow hat :) Google mit seiner Auto-Funktion taugt da wohl gleich null :D

unLieb  07.06.2015, 12:54
@platinumflash

Wo steht denn da dass da rumänisch gesungen wird? Michael Cretu ist Deutsch-Rumäne, aber das sagt ja nichts über die Sprache in den Songs aus!

LIF3MAU5
Beitragsersteller
@unLieb

Laut Übersetzer stimmt das was ich gepostet hat aber überein, paast alles, Thema kann also damit abgeschlossen werden :)

unLieb  07.06.2015, 13:01
@LIF3MAU5

Laut welchem Übersetzer denn? Wenn ich den Google-Übersetzer nehmen, und deinen Text dort hinein kopiere und Rumänisch als Ausgangssprache wähle, dann kommt da nichts sinnvolles bei raus!