Welche Sprache ist schwieriger: Ungarisch oder Türkisch?
Ich möchte gerne Türkisch oder Ungarisch lernen. Ich höre oft, dass Ungarisch verdammt schwierig ist, aber so sagen mir immer diejenigen, die Ungarisch nie gelernt haben. Ich habe noch nie gehört, dass Türkisch so "verdammt" schwierig ist, aber es muss trotzdem komplett anders sein als Deutsch. Welche Sprache ist denkt ihr für Deutschsprachige schwieriger? Oder gibt es keinen großen Unterschied in der Schwierigkeit?
3 Antworten
Ungarisch ist schwerer als Türkisch. Ich würde dir eher Türkisch empfehlen. Ungarisch ist wahnsinnig schwer auszusprechen. Türkische Worte kann man leichter sprechen. Ich lerne seit 6 Jahren über Wörterbuch ungarisch, weil ich Wurzeln dort habe. Würde ich nicht regelmäßig mit meiner Cousine skypen, dann würde ich die Sprache nicht lernen können. Türkisch habe ich durch Bekannte ein paar Worte und Sätze gelernt und es ist wesentlich einfacher auszusprechen.
Sehr gerne. Viel Erfolg bei der Sprache für die du dich entscheidest. :)
Türkisch soll nicht einfacher sein als Ungarisch.
Agglutinierende Sprachen, Postpositionen, Vokalharmonie, keine grammatische Geschlechte, lateinische Buchstaben.
Über Ungarisch:
https://sites.google.com/site/tanuljmagyarul20090909/home/amuzo/gschnitzer/traduko_de_l_artikolo
In Türkisch wirst du keine deutsche Wörter und wenigere ähnliche Konstruktionen finden. Vielleicht kannst du einfacher Lehrer und Sprechpartner in Deutschland finden.
>Vielleicht kannst du einfacher Lehrer und Sprechpartner in Deutschland finden.
Ja, das stimmt. Danke.
Als Deutschsprachige dürfte beides für dich schwer sein, da Deutsch weder mit Ungarisch noch mit Türkisch verwandt ist.
Wieso lernst du nicht Sprachen, mit denen du auch was anfangen kannst?
>Wieso lernst du nicht Sprachen, mit denen du auch was anfangen kannst?
Weil ich schon ein paar wichtige Sprachen können. Jetzt möchte ich alleine einfach zum Spaß eine neue Sprache lernen, aber da ich bisher nie alleine Fremdsprachen gelernt habe, wollte ich lieber die leichtere nehmen. Aber wenn die beiden ungefähr gleich schwierig sind, dann nehme ich wahrscheinlich Ungarisch.
Achso... Ja, die Aussprache ist wichtig. Ich schaue mal dann kurz selbst, wie schwierig sie ist. Danke für deinen Tipp :)