Ungarisch lernen - wie am Besten?

7 Antworten

Hallo,

sich eine Sprache selbst beizubringen, funktioniert nur begrenzt, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur fehlen und verlangt sehr viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Deswegen suche dir in Deutschland

• einen Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• einen Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familien-, Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft

o per Kleinanzeige in der Zeitung

o per Aushängen an schwarzen Brettern

o bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

o bei einer Deutsch-Ungarischen Gesellschaft

:-) AstridDerPu

Ungarisch ist eine der schwierigenste Sprachen ÜBERHAUPT. Selbstleneren ist unmöglich.

Ungarisch ist mit dem finnischen verwandt, mit sonst KEINER Sprache überhaupt, sprich , das hast NULL Ansatzpunkte!

Hab mal eine Deutschen kennen gelernt, der lebte in Finnland (wie gesagt, die Sprahen sind verwandt!) und der meinte, er hätte Finisch flüssig schon nach kanpp 20 Jahre gekomnnt. Das wars ein ERNST!

Irgnedwo hatte ich mal eine ungarischen Kollegen, und hab ihn gefragt, was du gefragt hast (Ungefähr). Er hat sich fast weg geschmissen vor Lachen...

Hi na selber lernen musst Du ja sowieso;-) Du hast doch die besten Voraussetzugen für das erlernen der ung. Sprache, wenn Du Freundinnen hast die ungarisch können. Ich habe Anfangs mit dem Buch Ginter Karoly, Tarnoi Laszlo: Ungarisch für Ausländer gelernt.(dabei auf das Erscheinungsdatum achten) Habe auch noch andere Bücher ausprobiert, bin aber immer wieder zu diesem zurückgekehrt.Ausserdem kann man auch online /am besten hier http://www.ungarische-sprache.de/index2.html/ lernen.Da schaue ich auch ganz gerne nach. Sok sikered kívánok!

SandorHUN  03.01.2014, 09:05

Lieber "Sok sikert kívánok!" oder "Sok sikert kívánok neked!"

Ein Ungar.

An Volkshochschulen werden Sprachkurse angeboten. Ist eigentlich der beste Weg. Oder Du wanderst nach Ungarn aus. Sehr schönes Land!

Schuwidu  28.12.2013, 20:04

wirklich Muschel?

bienemaus63  28.12.2013, 20:29
@Ostseemuschel

ja, meine auch. Wir sind früher oft dort im Urlaub gewesen. Das war mein schönstes Urlaubsziel. Die Menschen sind dort alle sehr aufgeschlossen und gastfreundlich. LG

Hi,

mach mal eine Auslandsreise das hilft am Besten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung