Welche Sprache ist schwierig zu lernen?

Chinesisch 90%
Arabisch 10%
Urdu 0%
Kurdisch 0%
Türkisch 0%
Russisch 0%
Französisch 0%

10 Stimmen

5 Antworten

Chinesisch

Ich habe für Chinesisch gestimmt, weil das am schwierigsten für mich wäre.

Wobei es eigentlich so ist, dass z.B. Französisch und Russisch für mich schwierig sind, während Chinesisch völlig unlernbar ist.

Chinesisch

Die allerdings schwierigste Sprache überhaupt, soll Navajo sein.

Adomox  02.06.2024, 07:29

Sagt wer?

Das kommt immer darauf an, welche Sprachen die Person, die eine neue Sprache lernen möchte, schon kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Japanisch ist sogar komplexer als Chinesisch.

LG und schönen Tag

Chinesisch

Ungarisch

Finnisch