ist spanisch eine schwierige sprache?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand die Sprache relativ leicht zu lernen, v.a. da die satzstellung sehr logisch und einfach ist. Das schwierigste ist, sich die ganzen Endungen in den verschiedenen Zeitformen zu merken, da hilft dann nur: üben, üben und am besten viel anwenden wenn es geht.

Recht einfach, wenn man bereits Französisch oder Italienisch spricht.

Mein Sohn konnte mit 11 Jahren Alter nach 3 Monaten Spanisch, aber er ist wie ich sprachenhochbegabt.

Spanisch ist leichter als Deutsch, das auf jeden Fall, speziell was die Grammatik betrifft.

Ich fande es damals relativ einfach, weil ich vorher schon Französisch hatte! Habs auch besser gerafft als damals Französisch! Also ich würde schon sagen das es ne leichte Sprache ist!

Anfangs ist es nicht ganz so leicht wegen den ganzen Unterscheidungen und Bezügen. Aber wenn die notwendigsten Grundlagen mal gelernt sind, fällt die Sprache leichter. Die Aussprache ist im Gegensatz zu Französisch um ein vielfaches einfacher, da man in der Sprache die Wörter ausspricht, wie man sie schreibt.