Welche Sprache ist "Englisch (Deutschland)"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch als Sprache, und Deutschland als Region. Letzteres ist dafür zuständig wie Mengenangaben, Daten und zahlen geschrieben werden.

Bei uns wird ja zb das Komma als Dezimaltrennzeichen und der Punkt für Tausendertrennung genutzt Währungszeichen schreiben wir hinter den Wert, Daten schreiben wir als Tag.Monat.Jahr ... (1.234,56€ am 3.10.2024 fällig)

Im US englischen zb ist der Punkt der Dezimaltrenner, Währungszeichen stehen vor dem Wert und Daten werden als Monat/Tag/Jahr geschrieben ($1,234.56 due to 10/3/2024)