Welche Sprache hast du gewählt in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Französisch 42%
Latein 37%
Spanisch 11%
Eine andere Sprache :) 11%

11 Antworten

Latein

Latein! ♥

Ist auch immer meine Empfehlung, weil die Sprache so nützlich im Leben ist!

Meine: Französisch oder Spanisch braucht man ja nur im Urlaub - oder wenn man dort hinzieht ...

Latein braucht man überall und ist absolut "mind-blowing"...!! ♥

Fool09  10.08.2022, 13:10

Es gibt schon noch viele andere Sachen, für die man Französisch und Spanisch brauchen kann. Wieso man hingegen Latein überall brauchen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Französisch

Vollkommen zufrieden 😊

Bringe mir selber zur Zeit Spanisch bei und Französisch zu lernen, ist ein Vorteil für mich.

Lg

MissEinstein

Französisch

Französisch. Ich war leider nicht sehr fleißig und hab es nach fünf Jahren abgewählt. Hatte trotzdem eine ganz gute Basis, um nach der Schule nochmal richtig damit anzufangen und heute übersetze ich beruflich u.a. französische Texte.

Eine andere Sprache :)

Italienisch. Es ist seeehhrr lange her, im letzten Schuljahr hatten wir die Wahl zwischen Englisch und Italienisch. Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung