Welche Spitzenschuhe sind am besten geeignet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier im Forum wird dir niemand für dich passende Schuhe empfehlen können.

Du brauchst ein vernünftiges Fitting. Das bekommst du entweder an deiner Ballettschule, wenn Ausstattung und Fachwissen vorhanden sind oder in einem guten Ballettfachgeschäft.

Welche Schuhe du letztlich brauchst hängt von deiner Zehenform, Zehenlänge, Fußform, Breite, Fersenhöhe, Spann usw usf ab. Ohne Anprobieren und der Kontrolle von Passform, Stand und Bewegung geht es nicht.

Ich habe eine coole Seite gesehen, die Du Dir mal durchlesen kannst. Da gehst Du Schritt für Schritt durch eine Art "Konfigurator" um die richtigen Spitzenschuhe zu finden.

Probiere es mal aus, meiner Ansicht nach ist es sehr schlüssig.

https://danceline.de/pages/spitzenschuhe-fur-anfanger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung