Welche Spinnenart könnte das sein (Bosnien und Herzegowina)?

...

3 Antworten

Das könnte eine südrussische Tarantel sein, die gibt es in der Gegend häufiger.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sieht nach einer Tarantel aus...

Am ähnlichsten wäre die Schwarzbäuchige Tarantel:

Bild zum Beitrag

Fotoquelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzb%C3%A4uchige_Tarantel

Das auf dem Foto war deutlich ein Männchen.

Diese Spinne gehört zu den Wolfspinnen! Diese erkennt man vor allem durch den Strich, quer über den Vorderleib

Giftig:

Diese Spinne ist nicht stark giftig. Der Biss ist aber schmerzhaft und kann Schwellungen und Rötungen verursachen! Dies liegt aber auch an Ihrer Grösse.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Spinnen, Spinnenart)

Ich habe in Bosnien auch ein Elternhaus welche auch leer steht wenn nicht gerade Ferien sind oder mein Opa dort ist🤷 bei uns sind es eher die Schlangen, mit diesen riesigen spinnen könnten es vllt auch einfach Weberknechte gewesen sein? Ich kenne mich mit Insekten und so kleinteug nicht aus aber Weberknechte haben so lange dünne Beinchen und einen ziemlich kleinen Körper wenn mich nicht alles täuscht. Aber für genaueres müsste es dir schon ein Experte sagen oder du müsstest es Mal googeln🤷

Elena31357  09.07.2020, 18:24

Oh sorry wegen meinen Kommentar habe das Foto nicht gesehen😪natürlich ist das auf dem Foto KEIN Weberknechte sondern was DEUTLUCH anderes

Sophiaa487
Beitragsersteller

Schlangen gibt es hier ebenso, aber was das angeht, sind wir schon ziemlich gut aufgeklärt.

Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt, vielleicht kann das ja helfen ^^