Welche Spinne ist das?

Wertzuiop385  10.08.2024, 23:20

Wie groß ist die ca. ?

iPancake01
Beitragsersteller

ca 10 mm

Naturekid  10.08.2024, 23:29

In welchem Land wurde das Bild geschossen?

iPancake01
Beitragsersteller

deutschland

1 Antwort

Es sieht einer Braunen Einsiedlerspinne sehr ähnlich.

Ich bin mir aber eher unsicher, verhalt dich trotz dessen eher vorsichtig

Diese ist giftig. Die Braune Einsiedlerspinne schlug aber bislang nur zu, wenn sie Gefahr lief, von Menschen erdrückt zu werden.

Größe: 6-20mm

Diese kommt aber hauptsächlichen in der USA vor. Durch den Klimawandel kann diese teilweise auch in Deutschland vorkommen.

Achtung! Diese ist Giftig und und es kann bei einem Biss zu nekrotischen Veränderungen am Gewebe kommen. Auch eine Sepsis ist Möglich!!

Bild zum Beitrag

https://www.helpster.de/wo-lebt-die-braune-einsiedlerspinne_209349

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)