Welche Spinne ist das?

.

1 Antwort

Sehr wahrscheinlich ist es eine Nosferatu-Spinne, eine neue zugewanderte Spinnenart. Die Bildqualität ist leider nicht die beste, die Spinne wirkt sehr verschwommen. Die sind sogar giftig und sind auch fähig, die menschliche Haut zu durchdringen. Ihr Biss ist für einen gesunden Erwachsenen aber komplett ungefährlich und ist in etwa vergleichbar mit einem Wespenstich. Ich wurde auch gebissen, vor einigen Monaten. Schwillt an, tut weh, brennt, aber mit genug Kühlung überlebt man das auch meistens. Also nicht den Horrorstorys aus dem Internet glauben. Am besten fängst du sie mit einer großen Schale ein und bringst sie nach draußen (etwas weiter weg vom Haus).

yo77222
Fragesteller

Und wie finde ich sie jetzt wieder?

Kbeacker  01.05.2023, 05:49
@yo77222

Da gibt es in einer Wohnung gefühlt zehntausend Orte. Hinter Stühlen, hinter Bildern, hinter Schränken, Regalen etc. Wenn du sie nicht siehst, kannst du sie aber gekonnt ignorieren, auch wenn manche "Experten" das gerne behaupten, sind diese Spinnen nicht mehr aggressiv als andere einheimische Arten (z. B. dem Ammendornfinger) und beißen nur zur Verteidigung.

yo77222
Fragesteller

Hab sie jetzt wieder gefunden und konnte ein besseres Foto machen (siehe oben)

Kbeacker  01.05.2023, 05:52
@yo77222

Nosferatu-Spinne. (sieht man sehr gut an den Zeichnungen)

Wie gesagt, nicht beißen lassen, das tut weh. Einfach herausbringen.