Welche spieleküche?

2 Antworten

Ich denke unter 1,5 / 2 macht es wenig Sinn.

Wir haben unserem Sohn (20 Monate) vor 2 Wochen eine gekauft und er kommt auch noch nicht gut an alles ran.

Wir haben die graue von Teamson über Amazon gekauft. Die ist super hübsch und groß.

Er spielt total gerne damit aber früher hätte es noch keinen Sinn gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Meine Tochter hat auch zum 1. Geburtstag eine Spielküche bekommen. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Jedes Kind ist anders. Sie hat von Anfang an germ damit gespielt. Wir haben die Kinderküche von Ikea, die kann man dem Alter entsprechend später höher machen.
Meine Tochter hat zum Beispiel ne Kiste voll mit Autos, sie ist jetzt 3 und hat noch nie mit den Autos gespielt. Nur wenn ich es mal mit ihr gespielt habe, aber von allein noch gar nie. Es kann sein deine Tochter findet da mit 1 schon Spaß dran oder eben nicht. In der Krabbelgruppe 0-3 Jahre haben wir auch eine Kinderlüche und die Kinder spielen damit.