Welche spannung beim PC Powerknopf?

1 Antwort

Die Spannung auf dem SW_PWR, also dem Power-Switch ist 3,3 Volt. Daher brauchst du auch einen Taster, der mindestens 3,3 Volt aushält. Besser ist es natürlich einen für 5 oder 12 Volt zu nutzen.

Wichtig ist, dass du dafür die beiden Pins zusammenschließen musst und bitte keine externe Spannung direkt vom Netzteil darauf legst.

Solltest du z.B. einen Raspberry Pi oder einen anderen Controller verwenden kannst du es auch mit einem Transistor machen: http://www.tacticalcode.de/2012/12/transistor-simpler-schalter-mit-raspberry-pi-gpio.html