Mainboard Power SW Pin defekt?

1 Antwort

Das das Booten beim Verbinden der Pins mit dem Schraubendreher nicht funnzt ist schon bedenklich.

Ansonsten hätte man vermuten können das der Powerswitch am Gehäuse defekt ist.

Ich hab bei einem Gehäuse wo der Powerswitch defekt ist, einfach umgeklemmt und konnte dann mit dem Resetswitch den PC starten, aber es gibt heutzutage schon Gehäuse die haben gar keinen mehr. 🤣

Zum basteln an Mainboards habe ich sowas hier:
https://www.amazon.de/InLine-59910-Mainboard-Testset-5-teilig/dp/B000PELTVA/ref=sr_1_1_mod_primary_new?keywords=inline+59910+mainboard+test-set%2C+5-teilig&qid=1687950261&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=inline+mainboard+se%2Caps%2C143&sr=8-1

nickgenzo
Beitragsersteller

Ja wie gesagt habe ich schon getestet mit einem anderen Kabel..

Leider hilft das auch nicht

csor77  28.06.2023, 14:48
@nickgenzo

Der Switch ist halt ne ganz einfache Technik, der wird nur kurz geschlossen und dann nimmt das Board den Input und startet halt durch.

Die Kontakte auf dem Board können korrodiert sein, oder halt das Board selber ist beschädigt. Du sagst ja selbst das du so stark drücken musst das sich das Board biegt. :-(