Welche Spalte befindet sich auf dem Flyer vorne, wenn das Dokument beidseitig ausgedruckt?

3 Antworten

Auf der zweiten Seite musst Du die 3 Spalten vertauschen. Die Fortsetzung von Heiße Getränke muss rechts liegen, damit sie nach dem horizontalen Umdrehen des Blattes hinter Heiße Getränke zu liegen kommen.

Dietwald2016  15.06.2024, 14:43

Die Druckseiten müssen so vorbereitet werden: Innenseiten Spalten 2, 3. 4. Außenseiten Spalten 5, 6, 1.

Letztendlich kannst Du das nur durch einen Probedruck heraus bekommen.

Das kann dir hier niemand sagen, weil wir nicht wissen wie dein Drucker eingestellt ist geschweige denn wissen wir überhaupt ob er duplex kann oder wie er im Standard druckt. Manche drucken die Rückseite zum vertikal drehen manchen zum horizontal drehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby