Drucker druckt keine Word Dokumente mehr?

3 Antworten

Ist der Drucker als Standarddrucker eingerichtet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm

Hallo!

Da der Drucker grundsätzlich reagiert hat (leeres Blatt), gehe ich davon aus, daß es mit dem Treiber Probleme gibt.

Installiere den Druckertreiber einfach mal neu:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/printers/inkjet/pixma_ip_series/pixma_ip7250.html?type=drivers&language=&os=windows%207%20(32-bit)

Die Wahrscheinlichkeit, daß es dann wieder funktioniert ist relativ hoch.

Außer, die Tintenpatrone ist eingetrocknet, oder leer.

Gruß

Martin

Um das herauszufinden schließ den Drucker an einen anderen PC an.

nervnicht18
Fragesteller

Das wäre etwas umständlich da der Drucker meiner Eltern über ein Kabel funktioniert und nicht WLAN fähig ist. Ich benutze meinen Computer so gut wie gar nicht mehr, weil dieser schon erhebliche Probleme hat und ich weiß nicht ob man diesen Drucker überhaupt an meinen Laptop anschließen kann

suparu  04.04.2019, 16:21
@nervnicht18

Tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Du musst jedenfalls herausfinden ob es am Rechner oder am Drucker liegt, da ist die übliche Problemidentifizierungsmethode ...

nervnicht18
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Mein Computer ist reif für den Elektroschrott, der kann man nicht mehr benutzen. Ich weiß nicht ob ich meinen Laptop an den Drucker meiner Eltern überhaupt anschließen kann, da es nun mal ein Laptop ist und kein PC

suparu  04.04.2019, 16:49
@nervnicht18

Ja, dein Rechner hat einen USB-Anschluss. Es spielt keine Rolle ob dein Rechner langsam ist. Es geht nur darum herauszufinden ob das Problem am Drucker oder am Rechner deiner Eltern liegt.

MartinusDerNerd  04.04.2019, 16:58
@nervnicht18

Ein Laptop ist ein "komprimierter" PC. Da besteht im Grunde kaum ein Unterschied.

Wenn Dein Laptop einen USB-Anschluß hat und ein funktionierendes Windows (ab Win7 aufwärts) sollte es kein Problem darstellen.

Die passenden Druckertreiber findest Du ebenfalls in dem von mir genannten Link.

Also ich habe mein altes Notebook wieder sinnvoll nutzbar, bzw. arbeitsfähig gemacht. Dabei handelt es sich um einen Pentium 4 (3,0GHz) mit 2GB Ram von ca. 2005. Es ist allerdings lediglich als Reserve-System gedacht, wenn mein Hauptrechner ausfällt.

Es läuft jetzt ein Win7(32bit). Nur die Installation eines aktuellen Linux funktionierte bisher nicht (Lubuntu und Mint). Da wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.