Welche Soundkarte um Musik in sehr hoher Qualität zu hören?

3 Antworten

Z.Zt. gibt's bei Amazon den Asus Impresario Lite für 60€. Das ist nen externer DVD-Brenner mit einer guten Soundkarte und Kopfhörerverstärker. Die Hardware ist wohl die gleiche wie in der Sound Blaster G5, qualitativ hochwertig und hat genug Leistung um sogar die bereits erwähnten Beyer DT880/990 in der 600 Ohm Variante anzutreiben.

Was hast du für n Budget ? Wenn du 200 hast dann die Creative Soundblaster ZxR aber nur für Musik lohnt es sucht nicht es lohnt sich nur für Professionelle Musik Bearbeitung ich rate dir davon ab der Unterschied ist für dich minimal und dann müsstes du auch gute Kopfhörer haben wie z.b Beyerdynamic DT770/880/990 ist Sau teuer und nichts fürs „Musik hören und alles drunter macht kaum n Unterschied

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

HardwareFreak3  16.04.2018, 21:33

Besser naja schon aber der Unterschied wäre so gut wie unhörbar wenn du das unterscheiden kannst bist du n held ^^

Alexander114
Beitragsersteller

Danke für deiner Antwort. Da ich mich nicht so sehr mit den aktuellen Soundkartenpreise auskenne, war ich mir nicht sicher ob ich für um die 50€ eine bessere Soundkarte bekommen könnte als mein aktueller Soundchip. Ich höre nur Musik und bearbeite oder komponiere keine.

Wenn du den Unterschied zwischen einer FLAC und einer 08/15 mp3 Datei tatsächlich hören willst, dann brauchst du auch anständige Wiedergabegeräte - sprich Verstärker und ordentliche Lautsprecher.

Und ein gutes trainiertes Gehör.