Welche Soße passt gut zu Kartoffeln mit Fischstäbchen?

12 Antworten

Da paßt auch auch eine einfache Mehlschwitze dazu.

Einfach Butter, etwa 100 gr mit etwas Salz aufschäumen lassen und mit ca 100 mml Wasser ablöschen auf der heißen Pfanne, dann etwa 50 gr Mehl , vorher in Wasser gelöst wegen Kumpenbildung, hinzugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und in die heiße Pfanne geben, vorher vom Herd nehmen und mittels einer Gabel verrühren. nach bedarf noch etwas Wasser hinzufügen und damit die Konsistenz einstellen. Schmeckt auch zu Fleischgerichten und andere Gewürze , je nach Geschmack können noch beigegeben werden, besonders´Majoran ist geeignet bei Fleischgerichten wie Schnitzel o.ä.

Ein Soße mit frischem Dill und dazu Gurkensalat.

LG Sikas

Eine Senfsoße. Entweder Mehl in Margarine anschwitzen, mit Milch und wenig Wasser auffüllen. Salzen, pfeffern und Senf drangeben, ca. 5 Min. leicht köcheln lassen.

Oder die einfache Variante: Eine Packung helle Soße mit Senf verfeinern.

Dillsoße...weiße Grundsoße mit Sahne,Salz,Pfeffer,Zitronensaft und Dill(TK) verfeinern^^