Sind das typische Nice Guys?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 55%
nein 45%

5 Antworten

ja

Also wenn ein Nice Guy so ist wie du ihn beschreibst (kenne mich mit den Begrifflichkeiten und dessen Bedeutungen nicht sonderlich aus), dann möchte ich kein Nice Guy. Und der Kerl auf dem Bild ist auch nicht sonderlich attraktiv in meinen Augen.

Ich möchte einen Mann an meiner Seite haben, der seinen eigenen Wert kennt, kein Schoßhündchen ist und mich auf ein Podest stellt und wenn er was nicht haben kann verrückt spielt.

Ich möche einen Kerl auf Augenhöhe, der reif genug ist um mich wertzuschätzen, aber in einem gesunden Maße, um mir nicht das Gefühl zu geben ich sei besser oder verdiene mehr als er.

nein

Die erste Hälfte Deiner Beschreibung ist richtig…das sind die Merkmale eines NiceGuys. Dazu kommt noch, dass er dummerweise denkt, nett zu sein sei was Besonderes (dabei ist es nur das Mindeste), er versteht auch nich - denkt, das stimme so - , dass Frauen durchaus Bad Boys wollen…und er denkt, dass Frauen Sex nicht so wichtig sei (Quatsch}, …

Soweit hätte ich schon „ja“ ankreuzen können! Aber der Rest Deiner Frage - und das gehört ja zusammen - ist absoluter Unsinn. Du beschreibst da verallgemeinernd einen Psychopathen, einen Narzissten, Egoisten. Das sind NiceGuys nun wirklich nicht zwingend…im GRUNDE IHRES Herzen sind sie ängstlich Frauen gegenüber, unehrlich zu sich selbst…und haben absolut keinen Plan von Sex!

Der Typ auf dem Bild sieht so aus wie einer, der auf Minderjährige steht😂
Also generell lässt sich sagen, dass Niceguys (wie der Name verrät) immer sehr nett, freundlich zu Frauen sind. Gefallen werden immer gemacht und er stellt die Frau über einem selber

Frauen stehen allerdings mehr auf selbstbewusste, charismatische Männer, die die Führung übernehmen können und zu dem stehen was sie denken.
Das sind die Eigenschaften, die ein Fckboy oder Badboy haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Highner64  29.07.2022, 13:50

Die „Führung“ übernehmen? Nein, so sind / wollen wirklich nicht alle Frauen…das wäre ja beleidigend!
Die die „VERANTWORTUNG“ übernehmen …und dann auch nicht nur - das wäre ja lächerlich - zu dem, was sie denken 😂 , nein zu, was sie TUN, stehen!

Du beschreibst hier arrogante, rücksichtslose Typen ( deren Charisma sich auf die PS-Zahl ihrer BMW beschränkt)… und die Frauen nicht respektieren, nicht wertschätzen.

RationalFaith  29.07.2022, 14:33
@Highner64

Natürlich Führung übernehmen. Sachen entscheiden zu können, vorschlagen, das ganze lenken.. Also ich hab noch nie gehört, dass die Frau den Mann abholt und die Gesprächsthemen leitet
Statt "Hättest du Zeit die Tage was essen zu gehen?", fragt man "Ich kenne da einen ganz guten Italiener, wie wärs wenn ich dich am Dienstag abhole?"
Keine Arroganz, keine Rücksichtslosigkeit

Natürlich gehört sowas wie Empathie, Warmherzigkeit.. auch dazu, aber das kommt erst wenn Gefühle schon da sind

ja

Aber schon eine sehr extrem Form. Die deutlich gewöhnlichere Form vom nice guy hofft, dass er sich mit Nettigkeiten ihre Zuneigung ergattern kann und ist verletzt oder gekränkt wenn er feststellt dass es nicht funktioniert. Teilweise werden diese Jungs dann auch unangenehm emotional.

Nice guys ja. Nett? Nein.