Welche Social Media Plattform nutzen Sie am häufigsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

YouTube 45%
Instagram 25%
Anderes (Kommentare) 15%
X 5%
Facebook 5%
Discord 5%
Snapchat 0%

4 Antworten

YouTube

Ich muss sagen, YouTube gucken ist in meinen Augen nicht wirklich sozial und ich verstehe immer noch nicht, warum die Videoplattform ständig als "Social Media" kategorisiert wird.

Naja, ich kann ja nichts dran ändern, also reihe ich mich ein.

YouTube nutze ich mit Abstand am meisten.

Ist auch die einzige Platform, für die ich bezahle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Instagram

Zurzeit fix Instagram, die Plattform bietet sehr viel und ist (noch) Nutzerfreundlich genug

Discord

Ich bin Gründer eines Minecraft Projektes

Woher ich das weiß:Hobby
YouTube

YouTube und dann Tiktok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel auf Social Media unterwegs & beschäftige mich damit