Welche Smartphonemarke benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Samsung 37%
Anderes 33%
Apple 22%
Huawei 4%
Nokia 4%
Blackberry 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple

Ich Hatte innerhalb eines Jahres 5 verschiedene Android Handys aber die letzte Generation hat mich wirklich enttäuscht. Oftmals mehr Probleme Richtung Performance und Akkulaufzeit. Vielleicht wird die 2022er besser

Lukas  19.03.2022, 18:16
Ich Hatte innerhalb eines Jahres 5 verschiedene Android Handys aber die letzte Generation hat mich wirklich enttäuscht. Oftmals mehr Probleme Richtung Performance und Akkulaufzeit.

Das liegt nicht zwangsläufig an Android, sondern wohl eher an Prozessor und/oder RAM sowie dem verbauten Akku. Gleichzeitig spielt es natürlich auch eine gewisse Rolle, was man mit dem Gerät macht.

Kevin240501  19.03.2022, 18:19
@Lukas

Klar, weis ich doch. Aber ich hatte jedes Mal das Flaggschiff der Reihe und ich bin bei Gott kein Gamer oder Ähnliches, eher Social Media und ich Modde das System bisschen (Primär damit es stabiler läuft, was es tatsächlich tut). Aber ich denke Android 12 ist dieses Jahr das große Problem, wenigstens laut x Foren wo ich unterwegs bin/war

Apple

Weil ich das Design mag.
Ich habe momentan das IPhone SE 1 Generation. (16GB)
Der Akku ist seit IOS 15 ziemlicher Müll, aber es muss noch mindestens bis zum iPhone 15 halten.
Sollte das IPhone 15 wieder im 5S, SE 1Gen., 12,13,14 Design kommen werde ich es mir kaufen. Dann aber mit nem großen Akku und mindestens 128GB Ram.
Damit sollte ich wieder einige Jahre auskommen. Ich brauche nicht jedes oder alle 2 Jahre ein neues Handy. Wozu? Lohnt nicht, Geldverbrennung. Erst wenn es kein Update mehr für das IOS gibt. Das ist das mindeste. Gibt es auch keine Updates mehr für die Apps, muss es zwangsweise in den Ruhestand. Aber noch geht es. Habe nicht einmal das neuste IOS drauf. 15.6 (Ich habe 15.2 XD).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung

Finde das Design und alles am besten

Anderes

Pixel 6, weil gute Software, günstiger Preis und sehr gute Kamera

Anderes

Mein Smartphone ist von Xiaomi, da einem hier ein einwandfreies Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird. Mein nächstes Gerät wird auch wieder von Xiaomi sein oder von Realme.