Ist das seltsam wenn man ein Smartphone benutzt das 3 Jahre alt ist?

17 Antworten

Wer behauptet, dass du ein neues benötigst? Geht es noch? Dann benötigst du kein neues. Kannst du alles damit machen, was für dich wichtig ist? Dann benötigst du kein neues.

Willst du mit dem neusten Modell vor deinen Freunden angeben? Dann benötigst du ein neues. Willst du die Resourcen der Erde unnötig schröpfen? Dann benötigst du ein neues.

Hast du zu viel Geld? Dann gib es mir. Ich habe eine bessere Verwendung dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Nein. Warum sollte es?

Nein, wieso auch?

4 oder 5 Jahre sind ansich kein Alter für so nen Mobiltelefon - würden Hersteller nicht darauf hinarbeiten, daß sie nicht so lange halten.

Nein, wenn du damit zufrieden bist. Ich finde es auch gut das man nicht immer das neuste haben muss, man kommt auch oft nicht hinterher,

Mein Vater hat immer ein neues Modell und das alte geht dann an uns, somit habe ich auch kein neues Model mehr seit ,eigentlich noch nie gehabt.

Mein Handy ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt.

Funktioniert aber noch wie am ersten Tag, warum also ein Neues kaufen ?

Ich verfolge nebenbei immer etwas, was es momentan in meiner gewählten Preisklasse so am Markt gibt. Ist jetzt keine "Innovation" dabei, die für mich einen Umstieg rechtfertigen würde.