Welche Slipeinlagen nutzt ihr für den täglichen Gebrauch?
Ich nutze die carefree long plus
8 Antworten
Hallo 👋
Täglich Slipeinlagen sind nicht nötig. Wenn ich mal welche brauche wie zum Beispiel gegen Ende meiner Periode oder um meinen Eisprung rum bzw. Wenn sonst irgendwelche starken Flüssigkeiten aus mir raus kommen dann nutze ich Stoffslipeinlagen
https://kulmine.de/stoffslipeinlagen/
Sowas gibt es in verschiedenen Größen, Formen, Farben, Dicke etc. produziert keinen Müll, ist gut für den Körper, atmungsaktiv also fördert nicht das Wachstum von schädlichen Bakterien, ich muss mir keine Nachkaufen und habe immer welche Zuhause und kann die mir genauso easy irgendwo mit hin nehmen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ich trage keine Slipeinlagen. Während der Menstruation verwende ich Tampons und das war es. Mich stört es nicht, wenn ich etwas Weißfluss im Slip habe. Ich wechsel täglich meine Unterhose und wenn ich auf Toilette bin und sehe, dass etwas davon im Slip ist, nehme ich Toilettenpapier und wische es weg. Vorm waschen mache ich dann etwas Fleckenspray auf die Stellen und danach sind sie dann auch wieder sauber. Ich finde Slipeinlagen und Binden generell einfach sehr unangenehm beim tragen und ich glaube Unterwäsche aus Baumwolle ist dann doch besser als eine Slipeinlage aus Kunststoff.
Hallo
Habe Folgendes in einem Bericht über Gesundheit gelesen:
Slipeinlagen sollte man nicht täglich tragen. Sie begünstigen ein warm - feuchtes Klima im Schritt. Das trägt zum Wachstum von Bakterien bei.
Liebe Grüße HobbyTfz
Die von Jessa - gibt’s im dm, jedoch in schwarz und die flexiblen, welche man für Tangas nehmen kann.
Aber ich benutze Slipeinlagen nur vor und nach der Periode
Nach Möglichkeit Slipeinlagen aus reiner Baumwolle. Man spürt den Unterschied, es fühlt sich definitiv gesünder an.
: )
Oh ja! Dein Beitrag ist sehr hilfreich. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wieder was dazu gelernt!
Kannst Du mal einen Link schicken. Bidde