Slipeinlage - ist es normal als jugendliches Mädchen täglich eine Slipeinlage zu tragen?

8 Antworten

Na schlimm ist es nicht. Manche Frauen haben halt auch außerhalb ihrer Periode einen leichten Ausfluss und da ist es schon unangenehm ohne Slipeinlage. Schlimm ist es nicht, du musst halt nur alles sauber halten da unten um die Pilzgefahr zu bannen :) Aber unnormal ist es nicht, das machen mehr als du :)

Hey,

ich habe in meiner Pubertät auch täglich Slipeinlagen getragen. Ich hatte und habe immer noch einen leichten Ausfluss aus der Scheide (was ganz normal ist) - haben aber sehr viele.

Hatte aber auch leider sehr oft ein Pilz, wo der Frauenarzt zu mir meinte ich solle mal die Slipeinlagen weglassen oder nicht so oft tragen, dann hätte ich das nicht so oft. Und das stimmt! :)
LG

Ich trage sie eigentlich immer. Pilze oder so habe ich noch nie bekommen. Durch regelmäßige Besuche bei meiner FA kann ich mir da recht sicher sein.
Da ich immer etwas (sehr leichten) Ausfluss habe, ist es nicht so schön, das in der Unterwäsche zu haben.
Es gibt Frauen, die auch außerhalb der Periode leichten Ausfluss haben.
So empfinde ich es als sauberer und meine FA weiß das natürlich. Auf die Gefahr von Pilzen/Bakterien hat sie mich natürlich hingewiesen. Bisher kam es aber nie zu Problemen.

Also ich tue es nicht -damit riskiert man auch einen Pilz .