Welche Sinnesorgane werden wie beansprucht? Kauffrau im Einzelhandel

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Augen - Kunden und Ware sehen
  2. Ohren - Kunden und Kollegen hören
  3. Tasten - in fast allen Einzelhandels-Bereichen in einem gewissen Umfang
  4. Riechen - z. B. Lebensmittel, Parfüm
  5. Schmecken - vor allem, wenn man kulinarische Spezialitäten verkauft sollte man auch wissen, wie es schmeckt (und riecht)

Man beansprucht in der Regel immer alle Sinnesorgane. Es sind nunmal die Sinne, die immer und überall funktionieren. Die kann man nicht einfach abschalten.

Augen.... sehen ob die Ware noch frisch ist, bzw. das Ablaufdatum noch nicht überschritten ist. Augen sehen auch, ob was ausgelaufen ist, was aufzuputzen ist. Ohren.... hören wenn Kunde was fragt, oder eine Kollegin nach dir ruft, auch Lautsprecherdurchsagen.... Frau Müller bitte Abteilung Garten, Frau Müller bitte. Nase..... riecht, ob Ware frisch ist, und auch das Parfüm der Kundschaft. usw. Alles Gute Dir,

augen (immer nach König Kunde gucken und den waren ;) und die Ohren wenn man angesprochen wird oder was hört immer behilflich sein :)

Augen zum sehen der Kollegen Ohren,...für das Tratschen, Nase...für das Näschen,das man braucht.....