Welche sind die hochwertigsten Polstermöbel Marken?

4 Antworten

Also: Dralon ist eine Synthetikfaser und hat mit der Qualität eines Polstermöbels absolut nichts zu tun. Ebenso hat ein Federkern nichts mit der Qualität eines Polsters zu tun. Es gibt Billigmöbel mit Federkern schon für 398 Euro und noch billiger, und hochwertige Gruppen die ein ebenso hochwertiges Schaumstoffpolster haben. Bekannte Marken, die gute Qualtität und einen hohen Nutzwert bringen sind unter anderem: Hukla, Himolla, natürlich Rolf Benz, und einige andere Marken, wie z.B. Winzer, Koinor, Wischi, F+S Polstermöbel. Mit diesen Marken können sicherlich alle Möbelverkäufer in einem Einrichtungshaus was anfangen. In einem guten FAchgeschäft, es muß nicht immer das größte Haus sein, sind sie wohl immer am besten aufgehoben. Lassen sie sich mal was von einem Polstermeister gesagt haben. Basta.

Das kann ich zwar jetzt nicht anhand von "Marken" beantworten. Aber wenn Du eine Couch bekommst mit einem Dralon-Bezug - dann hast Du was Erstklassiges. Microfaser ist der letzte Mist - vor allen Dingen, wenn man ein Haustier hat-:( Das Wichtigste ist, dass sie einen Federkern besitzt und der Rest ergibt sich wohl aus Deinem eigenen Geschmack wie Farbe, Form und Grössenauswahl (Wohnlandschaft - Dreierteile usw.)Bei vielen "Namen" bezahlst Du auch den NAMEN

hochwertig nicht, aber teuer .... ROLF BENZ