Welche sind die besten oder größten weihnachtsmärkte in Deutschland?

3 Antworten

Ich kenne nur die Weihnachtsmärkte in meiner Nähe. Besonders schön in der Reihenfolge:

  • Hannover besitzt Themen-Weihnachtsmärkte, was ich super finde. Im Zentrum ist der traditionelle, an der Leine der Mittelaltermarkt, am Ballhaus das Finnische Dorf, am Wunschbrunnen das Wäldchen, wo extra der Platz mit vielen Nadelbäumen bestückt ist unter denen kleine Ausschänke für Getränke sich befinden, in der List ist der Weihnachtsmarkt für Familie mit kleineren Kindern und vor dem Bahnhof Roncalli. Die Vielfalt ist das Besondere.
  • Hildesheim schön im wieder errichteter Altstadt und ein Wochenende kombiniert mit Handwerkermarkt, was dann etwas Besonderes ist.
  • Bremen im Zentrum traditionell und an der Weser Mittelalter.
  • Bückeburg, da wird der Schlosspark mit einbezogen, was mir gefällt.
  • Goslar und Celle einfach sehr schön in der Altstadt gelegen.
  • Hameln erstaunlich groß für so eine kleine Stadt.

Die „besten“ kann man nicht sagen. Das liegt im Auge des Betrachters. Der größte ist mW in Stuttgart, ein sehr schöner ist nicht weit entfernt in Ludwigsburg. Nürnberg ist wegen seiner Tradition sicher auch einen Besuch wert.

Der Nürnberger auf alle Fälle. In Berlin am Breitscheidplatz, in Dresden und Lübeck gibt es auch noch sehr gute und große