Welche sind die "besten" Mofa/Roller Marken?

10 Antworten

Ich würde dir emphelen greif zu einem SpeedFight 1-3

Die sind immer noch die geilsten

Hallo,Piaggio,Honda,Yamaha.Die fehlen noch hier in der Sammlung.Ich selbst finde Piaggio am besten.die sind sowas von robust,die bekommt man eigentlich nie kaputt.Es sei denn irgendwelche Superexperten versauen den mit der tunerei.Meine TPH hat noch nie was gehabt,außer die normalen Verschleißteile wie Bremsen,Gewichte und Reifen.Ist 15 Jahre alt,fast 50000 km weg und rennt wie ein junger Gott.Selbst die Kerze ist erst die dritte die drin ist,und der Riemen ist immer noch der erste.

Die beste Rollermarke ist mit Abstand Italjet.

Simson in meinen augen immer noch ungeschlagen. Man kann so ziemlich alles selber reparieren, bei den oft Plastikbomber genannten Rollern muss oft viel erkleidung abgenommen werden bevor man da was reparieren kann. Außerdem dürfen Simson Maschinen die vor 91 gebaut würden legal 60 km/h spitze fahren und nicht 50 km/h wie die roller heutzutage. DIe Modelle sind auch sehr klasse und optisch schön, die Schwalbe ist nach wie vor kult und auch die S51 ist nciht zu verachten. Hinzu kommt das es viele fanclubs etc gibt die einem immer gern bei Problemen behilflich sind. Übrigens ist in einer Simson kein Plastik verbaut was sie bei manchen Unfällen sicherer macht. Einige Modelle kann man schon günstig bei Ebay ersteigern und Ersatzteile werden noch bis heute neu hergestellt.

hol dir entweder nen speedfight2, yamaha aerox, aprilia sr50 oder ne piaggio zip. das sind mit abstand die besten roller, vertrau mir, ich hab davon ahnung.

lieben gruß !

FroooZn  23.09.2014, 16:55

je ich habe auch einen Speedfight 2 bester roller <3