welche sicherheitsaspekte musst du beim umgang mit chemikalien beachten?

2 Antworten

Nichts einatmen bzw. mit der Nase zu nah ran an Chemikalien, da sie giftige Dämpfe entlassen können

Nichts probieren / nicht den Geschmackssinn nutzen

Kein offenes Feuer

Lange Haare immer zubinden

Dampfende Chemikalien nur unter einem Abzug benutzen

Chemikalien nicht einfach in den Hausmüll/Waschbecken entsorgen

Behälter vor dem Benutzen gründlich säubern

Vor einem Versuch immer gucken ob alle Behälter fest sind und nicht umfallen können

Handschuhe und Schutzbrille tragen

-Unzugänglich für Kinder und Haustiere aufbewahren!

-Chemikalien niemals in Flaschen oder Gläsern für Speisen oder Getränke aufbewahren, da stets Verwechslungsgefahr!

- Bei Verschlucken niemals Erbrechen erzeugen, da Chemikalien Lunge verätzen, sondern sofort 112 rufen!

-Beim Arbeiten damit niemals essen oder trinken!

-Beim Arbeiten damit niemals rauchen!

-Gummischürze, Schutzbrille und Schutzhandschuhe tragen!

Woher ich das weiß:Recherche