Welche Schwerpunkte beim Bundespolizei Intelligenztest?
Moin, hab nächste Woche das Eignungsauswahlverfahren (1. Teil) in Eschwege. Ich hab zur Vorbereitung das Hesse/Schrade Testtraining 2000, mit dem ich schon einige Zeit übe. Das Buch ist ja nicht spezifisch für die Bundespolizei, welche Tests kommen auf jeden Fall dran und was sollte man auf jeden Fall intensiver üben?
Danke schon im Voraus ;)
Btw vlt finden sich ja noch ein paar, die auch nächste Woche in Eschwege sind^^
3 Antworten
Beim Intelligenztest musst du viele Fragen aus nachfolgenden Themenbereichen beantworten:
- Allgemeinbildung
- Geschichte
- logisches Denken und visuelles Denkvermögen
- Mathematik
- Politik
Hierbei musst du nicht frei formulieren oder schreiben, da die meisten Aufgaben als sogenannte Auswahlfragen gestellt werden, bei denen du aus mehreren zu einer Frage gehörenden Antwortmöglichkeiten die richtige Lösung auswählst (Multiple-Choice-Verfahren).
Das Buch Hesse/Schrader ist sehr allgemein gehalten, wenn du dich also spezifisch für den Bundespolizei Einstellungstest vorbereiten möchtest, dann schau dir mal den Testtrainer hier https://www.dertestknacker.de/bundespolizei-einstellungstest-online-testtrainer/ an. Dieser ist nämlich speziell für den Einstellungstest bei der Bundespolizei konzipiert.
Der I-S-T 2000R (Intelligenz-Struktur-Test 2000R) ist nicht identisch mit dem geeichten Intelligenztest. U. a. testet er ja auch erworbenes Wissen. Kurz: Es handelt sich um einen Eignungstest.
Einen Intelligenztest sollten Sie nicht üben; das verfälscht das Ergebnis. Der Eignungstest ist übrigens kein Intelligenztest.
So ein Quatsch... Auf meiner Einladung steht "Intelligenzstrukturtest" und die Bundespolizei selbst empfiehlt eine gute Vorbereitung auf diesen Test. Eine gute Vorbereitung "verfälscht" nicht das Ergebnis, sondern keine Vorbereitung, da sich fast jeder darauf vorbereitet....
Lesen, Schreiben, Rechnen.
Moin, danke. Die verschiedenen Bereiche kenne ich, aber ich meine spezifische Tests, die garantiert geprüft werden, wie z.B. den b/d Test etc.