Welche schwarmfische Aquarium 100-120cm Becken?

4 Antworten

Schau mal hier: www.aquarium-guide.de

Neben Beckengröße wären auch noch die Wasserwerte, die Temperatur und der Beibesatz wichtig.

xMuffinCore95
Beitragsersteller

danke^^

Hallo,

schöne, friedliche Fische, die auch tatsächlich einen "Schwarm" bilden, wären z.B. die Blauen Kongosalmler. Sie vertragen auch eine recht große Bandbreite an PH-Wert und Härte. Ein AQ mit einer Kantenlänge von 100 - 120 cm wäre für sie auch ausreichend groß genug.

Gutes Gelingen

Daniela

xMuffinCore95
Beitragsersteller

dankeschön :)

hmm wichtig wären auch die Wasserwerte die ihr da habt ;) Daher kann man euch da nicht wirklich eine Empfehlung geben, die euch auf Dauer glücklich macht - denn passen die Fische nicht zu euren Wasser, werdet ihr bald einen toten Schwarm im Becken haben. Auch der Beibesatz wäre interessant zu wissen, nicht alles kann man zusammenhalten, auch die Temperatur entscheidet da mit !! . Und bei einer Kantenlänge von 1-1,2m kann man nur Fische nehmen die bis 10-12 cm groß werden, da du aber dann davon ein Schwarm haben willst (sind für mich mehr als 10 Tiere!) würden sie sehr sehr viel Platz benaspruchen und es würde sehr voll in dein Becken aussehen, da 200-260l jetzt auch nicht so riesig ist..

Wäre also super lieb wenn du mal Wasserwerte, Temperatur und dein gelpanten oder schon drin wohnenden Besatz mal preisgibtst ;)

xMuffinCore95
Beitragsersteller

es wird ein neues becken, aber es steht noch nicht. temperatur soll ca. 22-25° betragen und als bodengrund soll sand verwendet werden :) mehr daten kann ich noch nicht angeben. von meinem jetzigen besatz kommt ein krallenfrosch in das neue becken, der noch einen partner bekommt :)

Guppys sind immer zu empfehlen

xMuffinCore95
Beitragsersteller

Guppys sind keine Schwarmfische! Und Guppys werden nur 5-6cm groß...