Welche schwächen darf man haben, wenn man einen Beruf in der Hotellerie angehen möchte?

2 Antworten

Kommt auf den Beruf an, im Hotel gibt es unterschiedliche Bereiche...

jojo76768
Beitragsersteller

wahrscheinlich hotelfachfrau aber auch hotelmanagement

Greenluwasa  20.03.2018, 15:07
@jojo76768

Hm... Perfektionismus ist immer eine ganz gute "Schwäche". Das kannst du auf alle Bereiche anwenden. Allerdings sollte es dann schon auch stimmen.

Am einfachsten ist es wenn du dir mal richtig Gedanken über dich selber machst und ehrlich antwortest. Du wirst ja dann ein paar Jahre dort arbeiten, und dann sollten der Betrieb, der Beruf und du schon zusammen passen.

Abgesehen davon hab ich die Frage nach Schwächen im Bewerbungsgespräch schon seit Jahren nicht mehr gehört. Überleg dir lieber gute Gründe, warum gerade du die Perfekte Besetzung für den Job bist und tritt selbstbewusst auf, meiner Erfahrung nach ist das viel wichtiger.

Viel Glück

Am besten keine, diese Berufe verlangen gute Gesundheit, Nervenstärke, Standhaftigkeit (im wahresten Sinne), Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Ordnung und Sauberkeit, Hygiene, matematische Kenntnisse, Allgemeinbildung. Also sind die Berufe koknitiv und motorisch anspruchsvoll.