Welche Schul fächer gibt es in den Usa?

2 Antworten

Man kann stark davon ausgehen, dass sich das Schulwesen und damit auch die Leerpl…. ääääh Lehrplänen zwischen den Bundesstaaten noch stärker unterscheiden als bei uns zwischen den Bundesländern. Will sagen «USA» ist ein bisschen zu allgemein. Aber Mathe und Englisch ist vermutlich ziemlich verbreitet.

Auf Wikipedia heißt es dazu:

Aufgrund der  föderalistischen Staatsform ist die Schule eine Angelegenheit der  Bundesstaaten mit einer großen Vielfalt von Regelungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_den_Vereinigten_Staaten

Gruß Matti

Englisch Mathe Geschichte (US History) (Sozialkunde) (Erdkunde)Sport Kunst / Fotografie Biologie / Chemie / Physik Psychologie Journalismus Fremdsprachen wie Spanisch oder Französisch