Welche Schuhe zum Abschlussball wenn man groß ist?
Bald ist mein Abschlussball, da gibt es nur ein Problem : die Schuhe. Das Problem liegt vor allem darin, dass ich mit meinen 14 Jahren schon 1,77 bin und damit ca. 2cm größer als mein Abschlussballpartner. Ich möchte auf keinen Fall Ballarinas anziehen, da ich finde das diese an großen Frauen nicht schön aussehen. Für schicke Sandaletten ist es leider auch zu kalt. Ich habe schöne Pumps (7cm) aber damit bin ich einfach zu groß. Ich finde die Kombination aus Abendkleid und Sneakers richtig schön aber bin mir nicht sicher ob das angemessen ist. Was ist eure Meinung?
3 Antworten
Also mir gefallen Sneakers auch echt gut mit einem Kleid, jedoch finde ich es ehrlich gesagt zu einem Abschlussball nicht so passend.
Wieso ziehst du keine Ballarinas an? Das wirkt edel und sie sind auch flach!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß :-)
Also, die Kombination Sneaker + Kleid sieht manchmal echt gut aus, da stimme ich dir zu, jedoch habe ich in Erinnerung (mein Abschlussball war letzten Februar) dass man uns ausdrücklich gesagt hat: Keine Turnschuhe/Sneaker (und Jeans). Ich weiß nicht wie das bei dir gehandhabt wird. Aber meine Freundinnen hatten das selbe Problem wie du (ich nicht, ich bin 1,50m und mein Tanzpartner und jetziger Freund ist 1,80m :D ) und die haben so "flache" Keilabsätze getragen (siehe Bild). Die sind meisten 3 - 5cm hoch und sehen auch schick aus.
LG :-)
Ich würde an deiner Stelle keine Sneakers anziehen. Um die zu einem Kleid tragen zu können muss das Kleid dafür passen und du musst schon sehr stilsicher sein. Ich würde an deiner Stelle wirklich Ballerinas anziehen. Du kannst ja schicke Ballerinas aus Leder nehmen. Ansonsten würde ich einfach die Highheels anziehen. Ich finde es nämlich nicht schlimm wenn die Partnerin größer ist.