Welche Schuhe zieht man zu einem Tanzkurs an?

3 Antworten

Hi liebe Luise :-)

Wenn es sich erst einmal nur um einen Grundkurs handelt, dann reicht für den Anfang ein ganz normales Paar Turnschuhe. Eine glatte Sohle wäre aber grundsätzlich auf Parkettboden zum Tanzen natürlich von Vorteil, das ist richtig :-)

Wenn du nach dem Tanzkurs dann vorhaben solltest, noch weitere Tanzkurse zu besuchen, dann würde ich dir auch raten, später mal richtige Tanzschuhe zu kaufen. Diese kannst du dann zum Beispiel auf Bällen tragen, sowie in den Tanzkursen selbst bzw. auch auf Tanzpartys. Die Investition würde sich also in diesem Fall sicher lohnen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Luise. Welcher oder welche Tänze werden denn getanzt?

Tanzschuhe sind von Vorteil, sind aber beim allerersten Kurs noch nicht so zwingend nötig.

Genau, eine glatte Ledersohle ist da optimal. Ich würde einfach mal in ein Schuhgeschäft gehen, dort kann man dir sicherlich gut weiterhelfen.