Trägt ihr ab und zu diese Schuhe auch barfuss?

Nein 65%
Ja 35%

31 Stimmen

verreisterNutzer  01.02.2022, 12:23

Warum sollte man die barfuß tragen?

Baum06
Beitragsersteller

Im Sommer wenn es heiss ist.

9 Antworten

Geschlossene Schuhe würde ich niemals barfuß tragen, da die ansonsten sehr schnell dreckig werden. Und das bekommt man dann nicht mehr raus. Der Schweiß und Dreck, der sich normalerweise in der Socke sammelt, verteilt sich dann im Schuh und das ist jetzt nicht besonders appetitlich und fördert Fußpilz und andere Krankheiten.

Ja

Habe einige Paare der Nike 97 und durch das weiche Innenfutter sind die super angenehm am Fuß ohne Socken. Allerdings führt es irgendwann dazu, dass die Schuhe anfangen zu stinken. Da hilft dann nur noch die Waschmaschine. Daher musst du es für dich entscheiden. Ich trage immer nur ein Paar barfuß. Ist dann mein Sommerpaar und darf dann auch etwas miefen.

Evelynn98  29.03.2021, 16:49

Klingt cool, aber wenn du mehrere Paare durchwechselst könntest du in alle ohne Socken rein :D

Jazzy999  30.03.2021, 06:51
@Evelynn98

Nehme immer mein ältestes bzw. ausgelatschteste Paar da ist es mir auch egal, wenn die öfter in der Waschmaschine landen. Trage sie dann auch als Badelatschenersatz im Freibad oder am See 🙈

Evelynn98  30.03.2021, 12:04
@Jazzy999

Ahh okay, ich gehe von Anfang an ohne Socken rein, aber ich wasche die Schuhe auch nicht so oft

Nein

Nur mit Sneakersocken: Hygienischer und angenehmer.

Und für gewöhnlich so vorgesehen:

Inzwischen haben die Hersteller dieses Problem gelöst und können durch die Verwendung von neuen Materialien wie Mesh und modernen Fertigungstechniken (beispielsweise Nike Flyknit) die einfachen Lederschuhe in dieser Hinsicht übertreffen.
Um diesen Effekt zu erzielen, sind jedoch meist Socken nötig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sneaker

Nein

Im Allgemeinen trage ich geschlossene Schuhe nicht gern barfuss, da ich auch schnell Blasen bekomme. Daher trage ich zumindest ganz dünne Strümpfe in Schuhen und würde diese auch nicht barfuss tragen.

Lieben Gruß!

Ja

Meine Freundin trägt seid einigen Jahren Air Max 97 und im Sommer trägt sie die immer Barfuß. Sie findet die sehr angenehm, Wenn man die Schuhe immer gut lüftet und ab und zu reinigt, dann geht es auch vom Geruch.