Welche Schuhe sollte man zu einem Sommerkleid tragen?

11 Antworten

Ich finde Schuhe mit hohen Absätzen immer chic. Ob es Sandalen sind oder Pumps oder Peeptoes, hängt vom Kleid und persönlichem Geschmack ab. So Flachlatschen wie Sneakers gehen für mich generell gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mayaishere
Beitragsersteller

Also findest du flache Schuhe generell Mist oder meintest du das auf Sneakers bezogen?

Ich bin so ein bisschen das Gegenteil von dir und mag hohe Schuhe von der Ästhetik her nicht so...

WedgesH  06.01.2024, 14:54

Hohe Absätze sind halt chic, gibt wohl kaum Kleidung, bei der sie nicht passen.

ChiaraKaa729  06.01.2024, 15:22
@WedgesH

Ich trage nur hohe Absätze und ich wüsste nicht, zu was flache Schuhe passen (außer beim Sport). Aber ist immer persönliche Ansichtssache.

WedgesH  06.01.2024, 15:53
@ChiaraKaa729

Beim Sport sind auch nicht immer flache Schuhe notwendig. Radfahren kann man auch mit hohen Absätzen :)

Sandalen, Ballerinas, offene Heels. Kommt ganz auf das Kleid an

Mayaishere
Beitragsersteller

Also einfach so lockere Sommerkleidchen meine ich. Heels passen da glaub ich nicht, oder?

Mayaishere
Beitragsersteller
@WedgesH

Ich finde Heels per se schon nicht sehr schön

WedgesH  06.01.2024, 13:10
@Mayaishere

Man hat in ihnen eine bessere Körperhaltung und läuft eleganter

Mayaishere
Beitragsersteller
@WedgesH

Aber so erhöht zu laufen auf so komischen "Beinverlängerungen" sieht für mich total künstlich und unattraktiv aus 😅

WedgesH  06.01.2024, 13:18
@Mayaishere

Andere finden die Fußstellung attraktiv, watscheln in Sneakern sieht unattraktiv aus.

EhefrauMichaela  06.01.2024, 15:54
@Mayaishere

Kommt auf das Kleid an würde ich sagen. Wieso sollten keine Heels beim Sommerkleid gehen

EhefrauMichaela  06.01.2024, 15:54
@WedgesH

So sehe ich das auch. Da hat jeder seine eigene Meinung was einem gefällt und was nicht

Mayaishere
Beitragsersteller
@EhefrauMichaela

Ich weiß nicht, die kommen mir so "gestelzt" vor und übermäßig elegant bei einem lockeren Sommerkleid. Findest du denn Sneakers dafür auch gut?

Im Sommer so etwas wie Sandalen, heels oder Absatzpantoletten. Im Notfall auch Latschen oder wenn du weiter laufen musst gehen auch Sneaker, aber auf jeden Fall ohne Tennissocken

Ich persönlich finde ballerinas sehr ansehnlich, oder wenn es regen könnte bzw man unterwegs ist wenn es Kühler ist schlichte sneaker, ohne Socken.

WedgesH  06.01.2024, 13:14

Wenn die Ballerinas Absätze haben, sieht es wirklich sehr ansehnlich aus ;)

Am ehesten würde ich dazu Sandalen oder Espandrilles wählen, welche einen mittleren Absatz haben. Ganz schick passt es, wenn die Schuhe einen Keilabsatz haben. Dadurch sind sie vollkommen alltagstauglich und man hat trotzdem fünf bis zehn Zentimeter an Größengewinn...🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung