Welche Schriftfarbe passt gut auf einen schwarzem Hintergrund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme grün oder blau^^

schokolade1024
Beitragsersteller

Blau passt am besten, wirkt beruhigend und ist trotzdem gut lesbar, danke ;)

Wenn du vorhast, auf Basis deines baldigen Wissens über HTML eine HP zu erstellen, würde ich dir raten, auf die Barrierefreiheit zu achten. Dementsprechend würde ich Weiss oder Gelb vorschlagen.

schokolade1024
Beitragsersteller

Hey, danke für den Tipp, aber gelb ist mir doch etwas zu aggressiv und weiß auf schwarz sieht nicht so gut aus, ich hab eine Startseite gemacht und da passt blau am besten, wirkt ziemlich beruhigend und sticht nicht so stark vor, aber ich werd mir deinen Tipp auf jeden Fall merken ;)

ich würde eine grelle farbe so wie gelb,grün oder orange nehmen. :)